Kieler Straße 35 a, 24211 Preetz N 54 ° 14 ' 40.956 '' | O 10 ° 16 ' 36.516 ''

Aus Müller & Co wird Mare Tischlerei

Die Tischlerei Müller & Co hat sich zum 1. August 2021 umbenannt. Von nun an trägt unser Handwerksbetrieb den Namen Mare Tischlerei. Mit dem neuen Namen Mare Tischlerei weht ein frischer Wind durch das 1931 gegründete Familienunternehmen. 

Die Inhaberin der Tischlerei Birgit Müller gründete 2018 neben der Tischlerei mit ihrem Partner Heinrich Grauer das Küchenstudio Mare Küchen und im diesen Jahr kam die Boden Abteilung Mare Böden dazu. „Die Tischlerei und das Küchenstudio haben von Anfang an Hand in Hand zusammengearbeitet. Leider konnte das, durch die verschiedenen Namen, dem Kunden gegenüber nicht immer ausreichend kommuniziert werden. Das ändert sich jetzt! Nun sind wir auch durch unsere Namen verbunden.“, erklärt Birgit Müller. Der Zeitpunkt der Umbenennung erfolgt ganz bewußt im Jubiläums-Jahr des 90-jährigen Bestehens. „Den Namen Müller gibt es oft, einen Kompagnon (Co) gab es schon lange nicht mehr. Mein Großvater Heinrich Müller war der Kompagnon meines Ur-Großvaters. Als er die Firma dann ganz übernahm blieb das '& Co' im Namen. Nun gehen wir einen ganz neuen Weg.“, freut sich Janina Hörmann, die Tochter der Inhaberin Birgit Müller. Die Tochter hat einen Bachelor in BWL und einen Master in Innenarchitektur, die nächste Generation steht für die Zukunft bereit. 

Am 1. August, dem Tag der Umbenennung von Müller & Co zu Mare Tischlerei, feiert Birgit Müller außerdem noch ein Jubiläum: Denn am 1. August 1981, also vor genau 40 Jahren, starteten Sie und der heutige Altgeselle Arndt Jungmann ihre Lehre bei Müller & Co. „In der Zeit hat sich viel geändert, aber das ist auch das spannende am Berufs-Alltag!“, sagt Inhaberin Birgit Müller. Spannend geht es für die Mare Tischlerei weiter. Pünktlich zur Umbenennung ist die neue Homepage online gegangen und alle Mitarbeiter der Tischlerei, die Küchenmonteure und Bodenleger sind mit neuer Arbeitskleidung ausgestattet worden. Von nun an tritt das Mare-Team gemeinsam auf. Das Mare-Team, bestehend aus der Mare Tischlerei, Mare Küchen und Mare Böden, steht ihren Kunden als kompetentes Team für Möbel, Küche und Boden zur Seite.